Oktoberfest Fotos 2015 sind wieder gefragt

Bei mir wurden jetzt im August die ersten Oktoberfest bezogenen Fotos bei Fotolia* heruntergeladen! Ich meine, dass Bayern und Oktoberfest ein Foto Thema ist, welches immer wieder sehr gefragt ist. Besonders natürlich in der Zeit von Mitte August bis Mitte Oktober!

Stock Foto Ideen wären zum Beispiel:

  • Bier einschenken
  • Masskrüge beim anstossen
  • Brezen
  • Weisswürste mit süssem Senf und Brezen
  • Brotzeitteller mit Radi (Rettich)
  • Radieserl (Radischen)
  • Mädchen in Dirndl
  • Buam (Jungs) in Lederhosen
  • Wadlstrümpf
  • Haferlschuach
  • Lebkuchenherzerl
  • Die Bavariastatue
  • Die Wiesn bei Nacht

Einfach um nur ein paar Bildideen zu nennen.

Ich werde dieses Jahr auch mal wieder auf dem Oktoberfest vorbeischauen, um zu fotografieren und um Stockfoto Material zu sammeln.

Man sollte nur beachten, dass die Leute immer betrunkener und aggressiver werden.

Auch ist anzumerken, dass die Wiesen sich in den letzten Jahren vom Familien und Volksfest für manche Besucher zur Bier Orgie gewandelt hat. Auch sind mir letztes Jahr auf den Volksfeststraßen immer mehr Stände mit Schnapps aufgefallen, weil vielen Besuchern das Bier zu teuer wird.

Bier ist sicherlich ein wichtiger Bestandteil des Oktoberfestes. Aber noch wichtiger ist doch die Gemütlichkeit und Geselligkeit mit Freunden , Familie und Kollegen.

Und das sollte sich dann auch in den Fotos wiederspiegeln.

Also, wie gesagt: Die Oktoberfest Fotosaison ist eröffnet und die ersten Bilder werden wieder heruntergeladen!

*Partner Link

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.