Happy Halloween Ihr Microstock Fotografen/innen

In circa 4 Wochen ist Halloween. Ein Fest, das auch in Deutschland immer beliebter wird.

Man sieht auch schon wieder die alljährlichen Kürbisstände am Strassenrand. Das war übrigens letztes Jahr eines meiner ersten Stockfotografien. Ich habe sicherlich 30 Bilder bei den Agenturen hochgeladen. In der Hoffnung viel – hilft viel. Aber die Hokkaido Kürbisse und Butternut Squashes gehören zu den Motiven, die sich bei mir noch nicht verkauft haben. Ich werte also diese Fotos als klassischen Anfängerfehler.

Anders verhält es sich mit Bildern die mit Halloween wirklich was zu tun haben. Zum Beispiel Halloween Kürbis Illustrationen werden bei Shutterstock gerne genommen. Ob sie sich dann auch verkaufen lassen, werden wir noch sehen. Ich bin jedoch gerade bei Shutterstock sehr zuversichtlich. Diese Agentur nimmt diese Vectorgrafiken gerne an und sie verkaufen sich auch ab und zu.

Es macht auf alle Fälle Sinn, sein Portfolio neben Fotografien auch mit Illustrationen zu bestücken.

Ich lade meine Grafiken jedoch nicht als eps oder Vectorgrafik hoch, sondern ziehe sie von Adobe Illustrator zu Adobe Photoshop und speichere sie dann als 21 Megapixel Bild ab. Das ist auch die Bildgröße von meinen Canon EOS 5D Mark II Bildern.

Also Leute, wie gesagt: In vier Wochen ist Halloween. Es ist noch nicht zu spät, um noch passende Bilder von Kürbissen, Hexen, Skeletten, Geistern und Zombies hochzuladen!

Ich wünsche Euch eine grußelige Zeit, Happy Halloween und Trick or Treat!

Euer Helmut Seisenberger

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.