So erstellt man einfache Stock Vektor Grafiken

In diesem Video zeige ich Euch, wie man einfach Vektor Grafiken in Adobe Illustrator erstellt.
Ich habe in meinem Portfolio Stock Fotos, Vektor Grafiken und Videos. Je weiter man thematisch streut, desto mehr Kunden kann man auch ansprechen.

Ich habe mir die Bestseller im Bereich Stock Vektor Grafik angeschaut und festgestellt, dass es sich bei den Bestesellern um relativ simple Grafiken mit Strichmännchen handelte.

Na gut, wenn die Kunden gerne einfache Strichmännchen für Keynote oder Powerpoint Präsentationen nehmen, dann mache ich eben auch Strichmännchen. Nur halt auf meine Weise.

Wie man sehen kann nehme ich lieber Künstlerische Pinsel, Wasserfarben und grobe Striche. Das ist mein Stil.
Und ich muss sagen, ich war selbst überrascht. Diese einfachen Grafiken verkaufen sich bei fast allen Agenturen.
Besonders bei Shutterstock sind diese Grafiken gefragt. Auch bei istock habe ich schon Vektor Grafiken verkauft. Nur Istock lehnt viele der Vektor Grafiken ab. Auch 123rf hat immer mal wieder einen Grafik Sale.

Ich kann Euch also nur empfehlen. Gestaltet auch Vektor Grafiken.

Ich lade diese dann in Photoshop und Exportiere sie als Hochauflösendes JPG. Das ist ein sehr eifacher Workflow. Der EPS upload für Bildagenturen war mir zu kompliziert. Und nicht jeder Kunde will umbedingt die skallierbare EPS Datei. Vielen genügt ein hochauflösendes Bild mit der Illustration drauf.

Ich wünsche Euch viel Erfolg bei der Gestaltung Eurer Vektor Grafiken!

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.