Zeitraffer Video Footage für Microstock Agenturen

Video Footage ist ein sehr interessanter Markt für Microstock Anbieter. Bei mir haben sich zum Beispiel Zeitraffer schon ein paar mal verkauft. Deshalb kann ich Euch diese Art von Video gut empfehlen, um sie bei Microstock Agenturen anzubieten.

Hier seht Ihr Zeitraffer (englisch: timelapse) Videos, die ich in München aufgenommen habe. In diesem Falle sind es Zeitraffer bei Tage.

Besonders möchte ich Euch jedoch Zeitraffer bei Nacht (Autoverkehr) ans Herz legen. Videos dieser Art sollten nicht in Eurem Microstock Porftolio fehlen.

Und so erstellt man ein Zeitraffer Video:

  • Man kann entweder ein Video aufnehmen und dann in seinem Videoschnnittporgramm (ich nutze Adobe Premiere) dann schneller laufen lassen. So habe ich es auch in diesem Video gemacht.

Der besondere Effekt entsteht dadurch, dass ich Frame Blend auf ON gestellt habe. So werden die einzelnen Bilder interpoliert und es entsteht eine interessante Bewegungsunschärfe.

  • Oder man nimmt eine Einzelbildsequenz auf mithilfe eines Foto Timer. Diese Bildsequenz importiert man dann in sein Bildbearbeitungsprogramm und exportiert es dann als Video

Besonders für längere Zeitraffer, wie Wolken ist diese Art der Aufnahme besonders gut geeignet. Auch für Zeitraffer von fahrenden Autos bei Nacht ist das vorteilhaft, weil man pro Aufnahme auch längere Belichtungszeiten auswählen kann und so sehr schöne Lichtstreifen erzielen kann.

Also, wie gesagt, Zeitraffer Videos gehören zu der Art von Video Footage für Microstock Agenturen, die man im Hinterkopf behalten sollte.

Jetzt kommt ja wieder die dunkle Zeit, also die beste Zeit dafür um neue Zeitraffer bei Nacht zu produzieren!

Ich wünsche Euch viel Erfolg und viel Spass dabei!

Buchtipp:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.