Fotos retuschieren mit Content aware Fill in Photoshop

Manchmal kann es notwendig sein, dass man Bilder retuschieren muss, damit sie bei Bildagenturen genommen werden. Vielleicht ist ein Markenname im Bild der entfernt werden muss, oder irgendwelche Bildteile oder Objekte stören.

In diesem Fall ist die Funktion Contentn aware Fill sehr praktisch. Man macht eine Auswahl und füllt diese Content aware (Inhaltssensitive Füllung).

Photoshop errechnet dann eine Fläche die dem Umgebenden Bild sehr ähnlich sieht.

In diesem Video könnt Ihr Euch ein paar Beispiele anschauen, wie das funktionieren kann.

Ich nutze für meine Arbeit die Amerikanische Creative Suite von Adobe, weil diese weit günstiger war, als die Deutsche Version. Für mich ist die Englisch Sprachige Version auch praktischer, weil viele Tutorials in US Amerikansicher Sprache sind.

Ich wünsche Euch viel Spass und Erfolg im Microstock Business!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.