10 Microstock Foto Ideen für die Weihnachtsfeiertage

Nur noch zweit Tage bis Weihnachten. Für viele ist das die ruhigste Zeit des Jahres.

Es bieten sich in diesen Tagen natürlich sehr schöne Foto Motive, besonders für Stock Fotografen/innen.

Hier meine 10 Weihnachtsfeiertage Microstock Fotoideen:

  1. Christbaum,
    als ganzes oder im Detail. Besonders schön im dunklen Zimmer mit einer Langzeitbelichtung vom Stativ mit brennender Lichterkette
  2. Adventskranz
    Jetzt brennen schon alle Kerzen. Aus diesem Motiv lassen sich vier Bilder gestalten. Einmal mit einer brennenden Kerze, dann zwei…
  3. Plätzchen und Lebkuchen
    Ich weiss aus eigener Erfahrung, das diese Bilder bei Bilderkäufern sehr beliebt sind. Schön angerichtet auf einem Teller. Ein perfektes Stock Foto.
  4. Szene beim Backen. 
    Schöne Bilder bei der Plätzchen Herstellung. Es muss nicht mal der ganze Mensch mit drauf. Die Hände beim ausstechen und dekorieren langen vollkommen.
  5. Verpackte Geschenke
    Schön verpackte Geschenke und der Weihnachtsbaum oder mit Händen bei der Übergabe.
  6. Christbaumschmuck
    Alles was mit Weihnachtsdeko zu tun hat. Lametta, Christbaumkugeln, Figürchen…
  7. Krippe
    Das darf eigentlich in keinem Haushalt fehlen. Eine Krippe mit Ochs und Esel.
  8. Fensterschmuck
    Papier oder Folien Sterne. Alles was das zu Hause schöner macht.
  9. Weihnachtsessen
    Egal ob Gans oder Braten. Ein schön dekorierter Weihnachtstisch ist immer ein gutes Stockfoto.
  10. Sylvester Feuerwerk
    Ist Weihnachten rum, dann steht ja schon Sylvester vor der Tür. Schöne Langzeitbelichtungen des Feuerwerkes. Oder noch besser ein Video!

Diese Fotos werden dann kommendes Jahr in der Vorweihnachtszeit aktuell!

Ich wünsche Euch in diesem Sinne geruhsame Weihnachten und ein gesundes und Erfolgreiches Jahr 2016!

Euer Helmut Seisenberger
Mediengestalter für Bild und Ton

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.