Analoger Fotolook – beliebt bei Agenturen

Wie mir in den Bestsellern der einzelnen Agenturen aufgefallen ist, ist der analoge Fotolook beliebt bei Foto Käufern.

Bei analogen Fotos waren die Abzüge oft nicht so stark kontrastig, wie das heute bei digitalen Aufnahmen der Fall ist.

Die Foto Abzüge hatten oft so etwas wie einen Farbstich oder einen grauen Schleier.

Diesen Effekt versuchen heutzutage wieder viele Fotografen in der digitalen Bildbearbeitung nachzuahmen.

Hier zeige ich Euch, wie man diesen Look mit Hilfe der RGB Kurven erreichen kann!

Durch die Veränderung der Kontraste in den einzelnen Farbkanälen sieht das Bild gleich viel griffiger und nicht mehr so alltäglich und gewöhnlich aus.

Dadurch, daß schon viele Foto Motive bei den Agenturen vertreten sind, kann man mit dieser Art der Bearbeitung noch eine interessante Nische für seine Bilder finden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.