Fotolia lässt die Muskeln spielen!

Ein kurzer Blick auf die Microstock Agentur Entwicklungen dieses Sommers 2016.

Ich habe erstmal ungläubig zugesehen, möchte jedoch trotzdem die Info weitergeben, dass sich für mich Fotolia sehr gut in diesem Sommer entwickelt hat.

Es gab für mich sehr viele Credit Downloads. Zeitweise habe ich mir die Augen gerieben, und konnte gar nicht glauben, wie gut es mit Fotolia diesen Sommer gegangen ist!

Ich nehme das natürlich gerne an, und eine solche Entwicklung ist natürlich sehr zu begrüßen!

Fotolia lässt also die Muskeln spielen!

Ich konnte einen Einblick bekommen, dass also durchaus mehr drin ist, also durchschnittlich 25 cent.

Wenn man stattdessen 1 Euro oder ähnliches bekommt, dann sieht die Statistik natürlich noch rosiger aus!

Eine ausgewogene Berichterstattung ist mir wichtig; Auch die Kollegen von Shutterstock und Istock arbeiten solide und insgesamt liefern sich die großen drei Agenturen ein Kopf an Kopf rennen.

Aber man kann den Eindruck gewinnen, dass Fotolia durch die Zusammenarbeit mit Adobe und durch die Creative Cloud noch etwas an PS zugelegt hat.

Es bleibt also spannend!

Ich habe kürzlich wieder eine größere Anzahl schöner Blumenbilder hochgeladen. Heute wurde das erste bei Shutterstock von einem Kunden lizensiert. Prima, wie ich finde!

Da lohnt sich eine Vollformatkamera. Trotz Blende 4 komme ich immer auf ein sehr schönes Bokeh, was bei Blumen Closeups sehr schön aussieht.

Soweit ein kurzer Rückblick auf die Entwicklungen dieses Sommers.

Veranstaltungstipp

Nächste Woche beginnt ja die Photokina, die wohl bedeutenste Fotomesse der Welt. Diese Messe findet nur alle 2 Jahre statt. Man sollte diese Veranstaltung möglichst nicht verpassen. Ich selbst versuche auch zu kommen, ich hoffe es klappt!


Wenn Ihr www.microstock-infos.de unterstützen möchtet, dann registriert Euch doch über meine Partner Links bei den Stock Agenturen. Ich erhalte dafür eine Provision.

Ich kann Euch dann auch weiterhin mit News und Infos aus der Microstock Welt versorgen!

iStock*
Shutterstock*
Fotolia *
123rf *
Pond5 *
Depositphotos*

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.