Keine Kategorien mehr bei Video Footage in iStocks Espaws und Deepmeta

Mir ist in Deepmeta aufgefallen, dass alle neueren Video Clips von mir einen Fehler aufweisen. Das kommt daher, weil eine Kategorie fehlt.

In Espwas kann man jedoch keine Kategorie eintragen.

Und in Deepmeta nachträglich keine mehr hinzufügen. Letztes Jahr ging das noch.

Aber bei iStock kann man seit diesem Jahr die Keywords und Kategorien nicht mehr nachträglich ändern.

Im alten iStock Forum habe ich folgende Aussage gefunden.

Is disambiguation still required, and how do I add Categories?
Disambiguation is required on the site and categories are no longer applicable in search.

Also so wie es aussieht spielen Kategorien in iStock keine Rolle mehr.

Das einzige, was mich irritiert ist die Fehlermeldung in Deepmeta. Vielleicht braucht das Programm mal ein update!

Error Anzeige in Deepmeta bei Video Footage ohne Kategorie
Error Anzeige in Deepmeta bei Video Footage ohne Kategorie

Video Footage bei Microstock Agenturen ist für viele vielleicht etwas mühsam, kann sich jedoch gut rentieren. Die Downloads sind seltener, jedoch sehr ertragreich.

Fotolia und Shutterstock funktionieren im Videobereich sehr gut für mich. Auch Pond5 sollte man auf dem Schirm haben.

iStock vergütet geringer als die anderen Microstock Agenturen im Videobereich. Aber durch Espaws ist der Upload einfach. Die Bewerbung als Videoanbieter bei iStock empfand ich als sehr kompliziert.

Irgendwann hat es jedoch dann geklappt und wer langfristig in der Microstock Fotografie mitmachen will, der sollte sich nicht scheuen, mehrere Bewerbungsanläufe zu starten!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.