Gib Deinem Herz einen Schubs – Fotos, Illustrationen und Videos mit Liebe, Emotionen und Herzen werden von Microstock Kunden gerne genommen

Liebe Microstock Fotografen, Illustratoren und Videografen,
wenn man eine zeitlang im Microstock Bereich dabei ist, dann bekommt man langsam mit, welche Themen gut bei Microstock Agenturen gehen.

Ein Thema das immer geht ist „Die Liebe“

Meine Erfahrung ist es, dass alles, was mit Herzen, Liebe, Emotionen, Freundschaft, Partnerschaft etc. zusammenhängt, sehr beliebte Motive für Microstock Agenturen sind.

Herzen kann es gar nicht genug geben. Man kann Herzen in 1000 unterschiedlichen Variationen zeichnen, fotografieren und filmen.

Ein paar Herz Ideen:

  • Herzen im Sand, Herzen im Schnee
  • Herzen auf einem staubigen Auto
  • Herz Zeichen mit den Händen formen

Herzen, Liebe und Emotionen passen prima zu jedem Thema. Es gibt eigentlich nichts, was man nicht lieben kann.

Mein Tipp für Euch Microstocker da draußen wäre also:

Wenn Ihr etwas fotografiert – dann nehmt immer auch einen Herz Aspekt von dem Motiv auf.

Ich habe in Google mal nachgeprüft, wie es mit den Suchergebnissen für Liebe und für Hass aussieht.

Die Liebe gewinnt!

Ich behaupte mal, LIEBE ist der Nummer 1 Suchbegriff, auch im Microstock.

Dies hat nicht nur eine sentimentale Seite, sondern bedeutet für Euch vor allem: Mehr Liebe – mehr Einnahmen.

Wenn Du also das nächste mal etwas für Dein Microstock Portfolio machst, dann denk immer auch dran, immer etwas Herz und Liebe mit reinzugeben!

In diesem Sinne: Herzliche Grüße! Euer Helmut

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.