Kopf an Kopf Rennen der Microstock Agenturen

Es gibt zahlreiche Microstock Agenturen da draußen.

Welche ist nun die Beste und wo sollte ich meine Bilder, Videos und Illustrationen anbieten?

Ohne lang Rechnen zu müssen kann ich auf diese Frage sofort 3 Agenturen nennen, die man auf jeden Fall beliefern sollte!

Die Top 3 der Microstock Agenturen lautet für mich:

Shutterstock | iStock | Fotolia

Die Reihenfolge ist in meinem Fall ehrlich gesagt nicht entscheidend.

Diese drei Microstock Agenturen liefern sich bei mir ein Kopf an Kopf Rennen.

Grundsätzlich ist zu empfehlen, wenn man sich für eine nicht exklusive Anbieterschaft entscheidet, diese 3 Microstock Agenturen gleichzeitig zu beliefern.

In meinem Fall sind das die Agenturen, die den meisten Umsatz liefern.

Alle 3 Agenturen machen Sinn für Stockfotos, Videos und auch für Illustrationen.

Also wenn man sich nur auf 3 Agenturen konzentrieren kann oder will, dann sollten es diese drei Agenturen sein.

Man kann so seine Chancen streuen. Weil bei jeder Microstock Agentur andere Motive gut gehen.

Mit anderen neueren Agenturen wie Canva habe ich noch keine Erfahrung gesammelt. Pond5 beliefere ich ausschließlich mit Video Footage.

Ist einer von Euch exklusiv bei einer Agentur? Wenn ja, welche kannst Du empfehlen?

Ich freue mich über jeden Kommentar!

Euch weiterhin viel Erfolg!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.